Wandertag im Wildpark Ortenburg

Heute hatten wir, die Schülerinnen und Schüler der 1a und 2a, einen unvergesslichen Wandertag im Wildpark Ortenburg! Bei glücklicherweise strahlendem Sonnenschein erkundeten wir die vielfältige Tierwelt des Parks und erlebten Tiere hautnah. Schon gleich zu Beginn konnten wir die neugierigen Ziegen und Schafe bewundern, die uns sogar aus der Nähe begrüßten. Es folgten majestätisches Damm- und Rotwild, gemütliche Esel und beeindruckende Eulen, die sich in ihrem natürlichen Lebensraum zeigten. Besonders süß fanden wir die vielen Meerschweinchen, die in ihren Gehegen herumwuselten. Ein echtes Highlight war auch das Stachelschwein, das mit seinen markanten Stacheln für große Augen sorgte. Zwischendurch stärkten wir uns auf dem Spielplatz, wo es reichlich Gelegenheit zum, Klettern und Spaß haben gab.